Neue Führungskraft bei der Polizei Trier – Sigrid Herz als Stellvertretende Leiterin bestellt

0
Polizeihauptkommissarin Sigrid Herz - Foto: Polizei Trier

TRIER. Der „neue Mann“ in der Leitungsebene der Polizeiinspektion (PI) Trier ist eine Frau. Polizeihauptkommissarin Sigrid Herz wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch Polizeipräsident Lothar Schömann in ihr neues Amt eingeführt.

Neu ist dabei nur die Aufgabe für Sigrid Herz, die Dienststelle ist ihr hinlänglich bekannt – war sie doch seit 2010 Leiterin der Polizeiwache Innenstadt und damit schon Angehörige der PI Trier.

Die Neubesetzung der Stelle war erforderlich geworden, weil der bisherige Stelleninhaber, EPHK (Erster Polizeihauptkommissar) Winfried Streit, Ende diesen Jahres pensioniert wird und sich zurzeit in der Freistellungsphase befindet.

„Diese Führungsposition in der höchst belasteten und personalstärksten Inspektion des Polizeipräsidiums Trier kann nicht so lange unbesetzt bleiben“, sagt Polizeipräsident Schömann in Anwesenheit von Mitarbeitern, Dienststellenleitung und Personalräten.

Sigrid Herz ist 49 Jahre alt. Sie wurde 1987 bei der Kriminalpolizei der rheinland-pfälzischen Polizei eingestellt und verrichtete zunächst ihren Dienst bei der Kriminaldirektion Trier. Hier war sie unter anderem langjährige stellvertretende Leiterin des Rauschgiftkommissariats.

Schließlich wechselte sie 2010 zur Polizeiwache Innenstadt, wo sie die Leitungsfunktion übernahm.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.