54-jähriger Mann stürzt mit Hängegleiter ab und stirbt

0
Symbolbild

Bildquelle: facebook

SERRIG. Am gestrigen Samstag ist in einem Waldgebiet an der K 139 in Serrig oberhalb der „Schönen Aussicht“ der Pilot eines Hängegleiters abgestürzt.

Aus bislang unbekannter Ursache stürzte das Fluggerät nach etwa 10 Minuten Flug in den Wald ab. Der Pilot konnte nach kurzer Suche gefunden werden.

Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 54-jährigen Mannes aus dem Hunsrück feststellen.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Serrig und Saarburg (Höhenrettungsgruppe), das DRK Saarburg mit Notarzt, der Rettungshubschrauber der LAR sowie die Polizei Saarburg.

Die K 139 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.