Einbruch in Traditionsunternehmen Optik Kohlbacher

0
Symbolfoto.

Bildquelle: Wolfgang Lückenkemper/Pixelio.de

BERNKASTEL-KUES. In der vergangenen Nacht sind in Bernkastel-Kues unbekannte Täter in das Optikergeschäft Optik Kohlbacher in der Friedrichstraße eingebrochen und entwendeten Bargeld und diverse Brillen.

Zunächst versuchten die Täter die Haupteingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen die Täter eine Fensterscheibe an der Rückseite des Gebäudes mit einem Ziegelstein ein und gelangten so in die Geschäftsräume.

Auf Grund der Beschaffenheit der Fensterscheibe dürfte das Einschlagen nicht ohne einen erheblichen Geräuschpegel zu verursachen geschehen sein.

Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bittet unter Tel. 065319527-0 um sachdienliche Hinweise.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.