Feuer in fünfstöckigem Ärztehaus – 100.000 Euro Schaden

0
Symbolfoto

Bildquelle: Mike Filsen

WITTLICH. Am heutigen Samstagnachmittag meldeten Anwohner einen Brand in einem fünfstöckigen Ärztehaus im Stadtgebiet von Wittlich.

Die Feuerwehr Wittlich, die mit insgesamt 34 Kräften vor Ort war, konnte den Brand, der nach ersten Erkenntnissen in der Küche einer Praxis im 2. Obergeschoss ausgebrochen war, recht schnell unter Kontrolle bringen. Es wurden keine Personen verletzt.

Vorsichtigen Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf mindestens 100.000 Euro.

Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest, die Ermittlungen dauern an.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr auch eine Streife der Polizei Wittlich, ein Rettungswagen und die Bereitschaft der Kriminalpolizei.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.