Der versteckte Biergarten
 im „The Irish Pub Trier“

0

TRIER. Gerade rechtzeitig zum Sommeranfang eröffnet „The Irish Pub Trier“ am kommenden Freitag seinen Biergarten. Mit einem All-you-can-eat-BBQ-Event für Fleischesser und Vegetarier trägt auch das irische Pub von Alan Gunning zur deutschen Biergartenkultur bei.

„Bei uns in Irland dreht sich alles um Gemeinschaft und das Gemeinschaftsgefühl. Man trifft sich auf ein Bier im Pub, tauscht Neuigkeiten aus – man schafft einfach eine gemeinsame Atmosphäre. Und genau das sehen wir vor allem auch in den Biergärten hier und mit der ganzen damit verbundenen Kultur“.

Der Biergarten entstand in Bayern im 19. Jahrhundert und ist auch heutzutage in den Sommermonaten in Deutschland gar nicht mehr wegzudenken. Das Team des „The Irish Pub Trier“ wollte allerdings ein ganz eigenes Biergartenkonzept in Trier kreieren. Wochenlang haben die Mitarbeiter unter Anleitung des Managers Robert Russell gemeinsam das Projekt Biergarten angepackt und rechtzeitig fertigstellen können. Das Ganze sollte unter dem Motto „Reinvent-Recycle“ stehen (also wiederentdecken und wiederverwerten), um zu zeigen, dass man auch aus einfachen Dingen etwas Besonderes herstellen kann.

„Also kamen wir auf die Idee, dass wir nicht unbedingt für den ganzen Biergarten Möbel kaufen müssen, sondern sie einfach selber bauen können. So bezogen wir eine ganze Menge an Europaletten – bereits benutzte und neue – und bauten nicht nur die ganze Bierbankreihe, sondern auch ein Sofa und einen Sessel. Auch für die Wanddekoration bepflanzen wir einfach alte Europaletten mit Blumen und malten zudem berühmte Guinness-Plakatwerbungen auf die Innenwände der Hauswand.“

Um diesem Konzept auch noch eine irische Note zu verleihen, wird es an verschiedenen BBQ-Veranstaltungen ebenfalls irische Akustik-Live-Musik geben. Auch wenn der Biergarten des „The Irish Pub Trier“ in der Böhmerstraße 10 in Trier, direkt am Nikolaus-Koch-Platz, nicht direkt auf Anhieb sichtbar ist, bereichert er dennoch mit seiner innovativen Idee die Biergartenkultur Triers.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.