Fremde Betrüger nutzen hilfsbereite Dame schamlos aus

0

DAUN. Am Dienstagnachmittag klingelte eine junge Frau gegen 14.50 Uhr an der Haustür einer älteren Hauseigentümerin in Utzerath-Bahnhof (Landkreis Vulkaneifel) und bat um Einlass, um die Telefonnummer des Krankenhauses in Daun zu erfahren. Die hilfsbereite Dame ließ die Frau ins Wohnzimmer, um ihr weiterzuhelfen.

Kurz darauf bemerkte die Hauseigentümerin zwei weitere Personen in ihrem Flur. Nach der Ankündigung, die Polizei zu verständigen, verließen die fremden Personen fluchtartig das Haus und fuhren mit einem silbernen Pkw-Kombi in Richtung Utzerath davon. Hiernach stellte die Geschädigte das Fehlen von 250 Euro Bargeld fest.

[adsanity id=92633 align=aligncenter /]

Die Täter werden wie folgt beschrieben
1. weibliche Person: ca. 25 – 30 Jahre, kinnlanges Haar, bekleidet mit hellem, geblümten Kleid
2. weibliche Person: ca. 35 – 40 Jahre, kurzes Haar, bekleidet mit dunkler Hose, dunkler Jacke
männliche Person: ca. 35 – 40 Jahre, kurzes Haar, bekleidet mit dunkler Jeans und dunkler Jacke

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall, der sich kurz vorher gegen 14.30 Uhr im benachbarten Berenbach (Landkreis Vulkaneifel) zutrug.

Hier klingelte ebenfalls eine junge Frau am Haus eines älteren Mannes und bat um Wasser für den Kühler ihres Fahrzeugs. Der Mann wurde jedoch misstrauisch, verweigerte die Unterstützung und informierte die Polizei.

Daraufhin fuhr der mit fünf Personen besetzte PKW davon. Auch hier handelte es sich um einen silberfarbenen Pkw der Marke Volvo mit dem Kennzeichen „DO“ für Dortmund.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben über einen der Vorfälle machen können, denen Ähnliches wiederfahren ist oder die im Zusammenhang mit den Vorfällen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 9779-2134 oder -2290 zu melden.

Gerne können Mitteilungen auch an folgende E-Mailadresse gesandt werden: [email protected]

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelGute Nachrichten für Heiratswillige: Standesamt Trier kommt Brautpaaren entgegen
Nächster ArtikelFirmenkontaktmesse „meet“ öffnet Türen in die Berufswelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.