Schamloser Trickdieb betrügt 85-jährigen Mann in eigener Wohnung

0

SCHWEICH. Opfer eines Trickdiebstahls wurde am vergangenen Donnerstag, 28.Mai, ein 85-jähriger Mann aus Schweich.

Gegen 20.30 Uhr klingelte es an der Haustür des Mannes. Der Schweicher öffnete und ein unbekannter junger Mann bat erst um eine Spende für einen Zirkus.

Der Unbekannte verwickelte den 85-Jährigen in ein Gespräch und fragte dann, ob er etwas zu trinken haben könnte. Er folgte dem Mann anschließend ungebeten ins Haus. Hier lehnte er angebotenes Mineralwasser ab und bat um Leitungswasser. Dann erklärte der junge Mann, er habe auch noch Hunger und bat um etwas zu essen.

Hier klicken!

Während der 85-Jährige auch diesen Wunsch erfüllte und Käse und Brot zubereitete, entwendete der Unbekannte unbemerkt die Geldbörse des Mannes. Das Essen ließ sich der Dieb in einer Plastiktüte aushändigen und fuhr mit einem Fahrrad in Richtung Hetzerath davon.

Der Täter entnahm das Bargeld aus der Geldbörse und ließ sie mit dem restlichen Inhalt vor dem Haus des Geschädigten zurück.

Gemäß der Beschreibung soll der Trickdieb cirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 190 cm bis 195 cm groß und schlank gewesen sein. Er habe kurzes schwarzes Haar und einen ebenfalls kurzgehaltenen schwarzen Vollbart getragen.

Der Trickdieb habe ein südosteuropäisches Aussehen gehabt, jedoch akzentfrei Deutsch gesprochen. Er habe ein weißes verschmutztes T-Shirt oder Poloshirt sowie eine schwarze abgetragene Hose getragen.

Insgesamt sei der Mann ungepflegt gewesen. Zum Fahrrad des Trickdiebes konnte der Geschädigte keine weiteren Angaben tätigen.

Hinweise zur Aufklärung dieses Trickdiebstahles bitte an die Polizei Schweich; 06502-9157-0 oder [email protected]

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelChinesischer Botschafter in Trier – Stadtratssitzung verschoben
Nächster ArtikelEntlastung für Kommunen bei der Unterbringung von Flüchtlingen und Kita-Ausbau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.