Trierer Schüler besuchen rheinland-pfälzischen Landtag

0

TRIER. Nach den Pfingsttagen begrüßte die Abgeordnete Stephanie Nabinger Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Trierer Medard-Schule im rheinland-pfälzischen Landtag.



Nach einem kurzen Rundgang durch die Landeshauptstadt stand die Abgeordnete eine Stunde lang den Schülerinnen und Schüler Rede udn Antwort. Die lebhafte Diskussion drehte sich u.a. um Fragen zum Politikeralltag, der Windenergie, dem AKW Cattenom und den Katastrophenschutzplänen in der Region Trier.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Landtagsrestaurant konnte die Schülerinnen und Schüler dann selbst einmal Politiker spielen. Bei der Führung durch den Plenarsaal des Landtags wurde nicht nur kurz die Arbeitsweise des Parlaments dargestellt, sondern die Gruppe konnte auch auf den Plätzen der Abgeordneten und der Landesregierung platznehmen und damit selbst einmal in die Rolle der Ministerpräsidentin, des Landtagspräsidenten oder der Abgeordneten schlüpfen.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.