Hangover: Drei Fälle mit Betrunkenen – Frau mit mehr als 4 Promille am Moselufer

0
Symbolbild

Bildquelle: Pixabay

BERNKASTEL-KUES. Gleich drei Fälle mit stark betrunkenen Personen meldet heute die Polizei Bernkastel-Kues.



Am Freitag schaffte es ein Rollerfahrer innerhalb von wenigen Stunden gleich zwei Mal, mit Alkohol am Lenker erwischt zu werden.

Zunächst fiel er gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag einer Streife in Bernkastel-Kues auf, weil der 54-jährige Mann von der Mittelmosel keinen Helm trug.

Bei der Kontrolle fiel deutlicher Alkoholgeruch auf, sodass eine Blutprobe entnommen werden musste.

Am späten Freitagnachmittag fiel der Mann einer anderen Streife Schlangenlinien fahrend in Lieser auf.

Bei der Kontrolle des diesmal behelmten Fahrers fiel auf, dass es sich um die gleiche Person wie in der vorangegangenen Nacht handelte.

Der Alkoholgehalt war diesmal noch höher, weshalb neben der Blutprobe diesmal auch wegen der offensichtlichen Unbelehrbarkeit des Mannes der Roller sichergestellt werden musste.

Zu betrunken um abzubiegen

Am späten Samstagabend fiel einem Zeugen ein Mann in Longkamp auf, der es nicht schaffte, mit seinem Auto in eine andere Straße abzubiegen.

Der Mann musste mit seinem Auto zurücksetzen, um ein zuvor misslungenes Abbiegemanöver zu wiederholen, jedoch gelang es auch hier nicht, die Einmündung zu bewältigen.

Der Fahrer streifte mit seinem Auto auf der anderen Straßenseite eine Grundstücksmauer und fuhr dann weiter.

Durch die vom Zeugen mitgeteilte Beschreibung des Fahrers und des Autokennzeichens konnte der Mann schnell ermittelt werden. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste der Führerschein sichergestellt werden.

Mehr als 4 Promille

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Polizei um Hilfe gebeten, weil eine vermutlich stark alkoholisierte 31-jährige Frau in Kröv fast in die Mosel gefallen war. Die offenbar vollkommen orientierungslose Frau konnte von Zeugen im letzten Moment festgehalten werden.

Als die Polizeibeamten die Frau überprüften, stellten sie einen Alkoholwert von mehr als 4 Promille fest.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Daher wurde die Frau an den Rettungsdienst übergeben, die sie in ein Krankenhaus brachten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.