Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall – Unfallopfer eingeklemmt

0
Die beiden Unfallfahrzeuge aus Fleringen-Baselt.

FLERINGEN-BASELT. Zu einem Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten kam es am gestrigen Sonntag in der Gemeinde Fleringen-Baselt im Eifelkreis Bitburg-Prüm. Dies teilte die Polizeiinspektion Prüm mit. In der Folge kam es am Ortsausgang Büdesheim zu einem weiteren Unfall mit Sachbeschädigung und Unfallflucht.

Wie die Polizei meldet, wollte gestern gegen 17.40 Uhr eine 77-jährige Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Gerolstein den Parkplatz eines Hotels in Fleringen-Baselt verlassen und auf die B 410 einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden Golf, der von einem 47-jährigen Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich gefahren wurde.

Der Golf kollidierte dadurch mit dem Opel fast ungebremst. Beide Fahrzeuge wurden dabei über die gesamte Fahrbahnbreite in einen leicht abschüssigen Grünstreifen geschleudert und kamen dort zum Stillstand.


Die Opelfahrerin, der Golffahrer und auch dessen 18-jährige Beifahrerin wurden in den beiden Wagen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr aus den Fahrzeugen befreit werden. Alle drei Personen erlitten schwere Verletzungen, die aber nach aktuellem Stand nicht lebensbedrohend sind, wie die Polizei mitteilt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Im Zuge der Bergungsarbeiten hatten die Beamten die B 410 zwischen Büdesheim und Baselt komplett gesperrt und dazu unter anderem am Ortsausgang Büdesheim eine Warnbarke und die entsprechenden Schilder aufgestellt. In der Zeit zwischen 20 Uhr und 20.45 Uhr wurde diese Absperrung von einem Fahrzeug beschädigt.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Verursacher dieser Sachbeschädigung machen können. Hinweise werden an die Polizei Prüm unter Telefon 06551-9420 erbeten.

rosi_lokalo-de
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.