„Die Entdeckung der Unendlichkeit“

Die Entdeckung der Unendlichkeit jetzt auf iTunes verfügbar - Präsentiert von Universal New Media

0
Die Entdeckung der Unendlichkeit jetzt auf iTunes verfügbar

Präsentiert von Universal New Media

Die Entdeckung der Unendlichkeit ist die einzigartige und beglückende Geschichte von einem der größten Geister der Welt, dem berühmten Astrophysiker Stephen Hawking, und von zwei Menschen, deren Liebe die größten Hindernisse überwindet.

Der Film unter der Regie von Oscar-Preisträger James Marsh („Man on Wire – Der Drahtseilakt“) stützt sich auf die Memoiren von Jane Hawking. Er hat während der letzten Wettbewerbssaison internationale Anerkennung wegen der unglaublichen Darstellung von Hawking durch Eddie Redmayne („Les Misérables“) erhalten, für die er 2015 den Oscar für den besten Hauptdarsteller gewann.

Die Geschichte begleitet Stephen ab 1963, als der damalige Wunderstudent der Kosmologie an der traditionsreichen Universität von Cambridge eine Kommilitonin kennenlernt, die Kunststudentin Jane Wilde (Felicity Jones aus „The Invisible Woman“), und sich tief in sie verliebt. Doch mit 21 erhält Stephen eine erschütternde Diagnose: Eine Motorneuronenerkrankung wird seine Gliedmaßen und körperlichen Fähigkeiten angreifen, ihn in Sprache und Bewegung einschränken und binnen zweier Jahre zu seinem Tod führen.

Janes Liebe, ihre leidenschaftliche Unterstützung und Entschlossenheit sind aber unerschütterlich, und die beide heiraten. Mit seiner neuen Ehefrau an seiner Seite, die unermüdlich für ihn kämpft, weigert sich Stephen, angesichts der Krankheiten zu resignieren. Zusammen stellen sich Jane und er unmöglichen Herausforderungen, bereiten Medizin und Wissenschaft neuen Boden und erreichen mehr, als sie sich je hätten träumen lassen – bis weit ins 21. Jahrhundert hinein.

Seit dem 30. April ist „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ auf iTunes verfügbar, ganze zwei Wochen vor der Einführung auf Blu Ray und DVD, für vollen Genuss in HD per Desktop-PC, Tablet und Smartphone. Jetzt auf iTunes herunterladen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.