Frontalcrash: 45-Jähriger stößt mit 27-jähriger Frau und Beifahrerin zusammen

0
Symbolfoto zum Beitrag
Symbolfoto

Bildquelle: ADAC

PRÜM. Am heutigen Nachmittag war der Fahrer eines BMW auf der B 410 aus Lichtenborn kommend in Richtung Arzfeld unterwegs.

Im Bereich einer übersichtlichen Straßenkuppe leitete der Fahrer des BMW einen Überholvorgang ein.
Hierbei kam es dann zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Golf einer 27-jährigen Fahrerin aus dem Bereich Bitburg.


Der 45-jährige Fahrer des BMW aus der Verbandsgemeinde Arzfeld wurde im Unfallwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Die Fahrerin des VW Golfs und ihre Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden durch das Deutsche Rote Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 50.000 Euro.

Im Einsatz waren das DRK Arzfeld und Prüm mit zwei Notärzten, ein Rettungshubschrauber, die FFW Arzfeld sowie Straßenmeisterei Arzfeld.

Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere der Fahrer, der von dem BMW überholt werden sollte, werden gebeten sich mit der Polizei Prüm, 06551-9420, in Verbindung zu setzen.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.