Der Frühling macht eine Pause – wahrscheinlich für die ganze Woche

0
Symbolbild

TRIER/REGION. Auch wenn es im Moment noch überhaupt nicht danach aussieht, der Frühling legt wohl ab heute Nacht eine Pause ein. Derzeit genießen alle, die die Gelegenheit dazu haben, das traumhaft schöne Wetter und den strahlenden Sonnenschein. Damit aber dürfte es, wenn die Wetterfrösche Recht haben, spätestens ab Morgen vorbei sein.

Im offiziellen Meteorologendeutsch heißt es für heute und morgen: „Schwacher Hochdruckeinfluss bestimmt zunächst noch das Wetter im Vorhersagegebiet, bevor am Samstag von Westen her Tiefausläufer mit ersten Regenfällen übergreifen. Sie leiten die Umstellung zu unbeständigem Wetter ein.“


Diese Umstellung bedeutet nicht nur, dass man besser den Regenschirm mitnimmt, wenn es nach draußen geht. Auch die Temperaturen werden merklich geringer ausfallen, als es aktuell der Fall ist. Schon für den Samstag werden etwa für den Bereich Trier nur noch 14 – 16 Grad Celsius erwartet. In der Eifel werden es noch zwei bis drei Grad weniger werden.

Der April verabschiedet sich also so, wie man es eigentlich den ganzen Monat über von ihm hätte erwarten dürfen. Durchwachsen und nur sehr schlecht berechenbar. Aber die Fachleute geben auch Grund zur Hoffnung. Die langfristigen Prognosen sehen voraus, dass es am ersten Maiwochenende mit den Temperaturen wieder deutlich nach oben gehen soll. Ab Samstag, spätestens ab Sonntag soll dann die 20 Gradmarke wieder überschritten werden.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelStandortoptimierung: Ferienfreizeit für Kinder, deren Eltern arbeiten müssen
Nächster ArtikelChristoph Anton geht in seine zehnte Saison beim SVE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.