Rattenalarm in Trier – Petrusbrunnen bleibt vorerst trocken

0
Eine Ratte hat den Petrusbrunnen lahmgelegt.

TRIER. Manche haben sich schon gewundert, warum auf dem Hauptmarkt der Petrusbrunnen noch trocken ist. Immerhin sind die ersten Touristenströme schon unterwegs und auch die Heilig Rock Tage locken viele Gäste nach Trier. Das Rathaus der Stadt hat jetzt die Lösung der Frage bekannt gegeben.



Eine Ratte hat das Stromkabel des Petrusbrunnens auf dem Hauptmarkt durchgebissen. Der Brunnen kann daher nicht in Betrieb gehen. Eine erste Prüfung der Leitung durch die Stadtwerke und die Reparatur des Kabels im Bereich des Kiosks haben leider gezeigt, dass noch eine andere Stelle der Leitung betroffen sein muss. Um den Schaden zu beheben, muss der Pflasterbelag an einer weiteren Stelle geöffnet werden. Eine Prognose, wann der Brunnen in Betrieb gehen kann, kann das städtische Grünflächenamt nicht abgeben. Die besagte Ratte hat den Sabotageakt übrigens nicht überlebt.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelNachwuchs für die Polizei? 20 Mädchen informieren sich über den Polizistenberuf
Nächster ArtikelTBB Trier: Finanzchaos geht weiter – Vermarkter PSM stellt Insolvenzantrag

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.