Einstieg durchs gekippte Fenster – Täter entkommen mit Schmuck

1
Symbolfoto

TRIER. Wieder einmal nutzten Einbrecher die Abwesenheit von Bewohnern, um in ein Einfamilienhaus einzusteigen und unerkannt mit ihrem Diebesgut zu entkommen. Schauplatz war diesmal ein Anwesen in der Marienstraße in Zewen. Das meldet die Polizei heute.


Am gestrigen Dienstag machten sich Unbekannte die Tatsache zunutze, dass die Bewohner des Hauses nicht da waren und außerdem während ihrer Abwesenheit ein Fenster auf Kipp geöffnet ließen. Zwischen 7 Uhr am Morgen und 16.15 Uhr wurde das Fenster aufgehebelt und verschaffte den ungebetenen Gästen Zutritt. In dem Haus fanden sie Schmuck, den sie als Beute mitgehen ließen.


Die Kriminalpolizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass man beim Verlassen einer Wohnung zum Schutz des Eigentums immer auf geschlossene Fenster und Türen achten sollte. Für den Einbruch in der Marienstraße nimmt die Polizei Hinweise auf den Vorgang unter Telefon 0651/9779-2290 entgegen.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelUnfall mit zwei Todesopfern – zweieinhalb Jahre Haft für den Fahrer
Nächster ArtikelLuxemburgerin Tina Welter wird eine Mieze

1 Kommentar

  1. Manche Leute begreifen es immer noch nicht, man muss seine Wohnung (leider) sicher, da kann man eben kein Fenster kippen, wenn man nicht im Hause ist. Dies ist heutzutage eine Einladung erster Sahne.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.