Vorsicht: Polizei warnt vor „Einmietbetrügern“

0
Symbolbild

BERNKASTEL-KUES. Die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues warnt vor so genannten „Einmietbetrügern“. Demnach hat am heutigen Morgen ein Pärchen in Bernkastel-Kues ein Hotel verlassen, ohne den fast zweiwöchigen Aufenthalt zu bezahlen. Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden Personen nun versuchen werden, in anderen Hotels einzuchecken und so weitere Betriebe zu schädigen.


Auffallend ist, dass die Buchung per Email in englischer Sprache erfolgte und zur Legitimation eine Visa Karte angegeben wurde. Im Hotel wurde im Anmeldeformular ein englischer Name mit Wohnsitz in Berlin eingetragen, wobei die Schreibweise des Vornamens Jonh auffallend ist. Vermutlich dürften die angegebenen Personalien gefälscht sein.


Die männliche Person wurde vom Hotelpersonal beschrieben als zirka 25 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, schlank und mit längeren dunklen, nach hinten gekämmten Haaren.

Der Mann war in Begleitung einer etwa 20 Jahre alten Frau, die zirka 170 Zentimeter groß war, schulterlange Haare und etwas dunklerer Hautfarbe hatte. Nicht bekannt ist, ob das Paar ein Fahrzeug benutzt oder mit anderen Verkehrsmittel reist.

Hinweise erbittet die Polizei in Bernkastel-Kues unter 06531-95270.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelBrand in der Theobaldstraße – defektes Steuergerät löst Einsatz aus
Nächster ArtikelNachteulen aufgepasst: Um zwei Uhr ist es drei Uhr!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.