Alkohol- und Drogenkontrolle in Triers Stadtteilen

0

TRIER. Am Freitagnachmittag führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schweich gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei Wittlich-Wengerohr eine erfolgreiche Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt auf Alkohol- und Drogendelikte durch.

Zwischen 15 und 21 Uhr wurden an vier verschiedenen Örtlichkeiten in Trier-Biewer, Trier-Ehrang, Trier-Quint und Trier-Ruwer etwa 90 Fahrzeuge kontrolliert. Acht Fahrer mussten sich einem Drogentest unterziehen und vier einem Alkoholtest.


Insgesamt wurden vier Fahrern eine Blutprobe entnommen, da bei ihnen der Verdacht auf einen aktuellen Drogenkonsum bestand. Bei einem der Fahrer konnte noch eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Allen vier Fahrern droht nun ein Strafverfahren.

Ein weiterer Fahrer musste sich auf der Dienststelle einem gerichtsverwertbaren Alkoholtest unterziehen. Von allen fünf Fahrern wurden am Abend die Führerscheine einbehalten und die Weiterfahrt untersagt. Bei einem Fahrer wurde bereits am Tag zuvor festgestellt, dass er unter Drogeneinfluss unterwegs war.

Neben 42 Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten, sowie 36 festgestellten Mängeln an Fahrzeugen, mussten zwei 14-jährige Jugendliche ihre mitgeführten Zigaretten abgeben.

[email protected] – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelLafontaine und Wagenknecht haben geheiratet – in aller Stille
Nächster ArtikelBetrunkener 84-Jähriger rammt Auto beim Rückwärtsfahren

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.