Trauermarsch für Laura-Marie am Mittwoch – Ein Kondolenzbuch ist online

1

TRIER. Am heutigen Montag gedachte der Stadtvorstand dem 16-jährigen Mädchens aus Trier-Nord, das am Wochenende Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Zudem wird es am Mittwoch, 18. März, noch einen Trauermarsch geben. 

„Wir sind tief erschüttert und Worte vermögen das schreckliche Geschehen nicht auszudrücken“, sagte Oberbürgermeister Klaus Jensen. Die Menschen in der Stadt seien schockiert über die Brutalität der Tat. Er werde der Familie die tief empfundene Anteilnahme der Triererinnen und Trierer übermitteln, so Jensen.


Am Mittwoch findet ein Trauermarsch für Laura-Marie statt. Um 18 Uhr soll er mit einer Kundgebung vor dem Trierer Dom  beginnen. Im Anschluss ziehen die Trauernden über die Route Liebfrauenstraße – Mustorstraße – Ostallee – Bismarkstraße – Moltkestraße in die Kürenzerstraße zum Tatort zwischen der Schönbornstraße und Wasserweg durch die Stadt. Es dürfen gerne Kerzen, Blumen und Briefe mitgebracht werden um sie an der Fundstelle niederzulegen. Die Veranstalter rechnen mit etwa 3.000 Teilnehmern.

Für Menschen, die ihre Trauer und ihr Mitgefühl Ausdruck verleihen wollen, gibt es inzwischen auch ein elektronisches Kondolenzbuch, in dem man sich eintragen kann.

rosi@lokalo.de – lokalo.de-Leser berichten

Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an rosi@lokalo.de.

lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

1 KOMMENTAR

  1. Video mit einem besinnlichen Text von Sarah Wollmann zusammengestellt.

    Großes Lob und Anerkennung an Sarah Wollmann – Vielen herzlichen Dank an Sarah Wollmann

    „Nur bei Gott kommt meine Seele zur Ruhe, denn er ist meine Hoffnung. Er ist mein Fels und meine sichere Burg, darum werde ich nicht wanken“.
    Psalm 62, 6 – 7

    Mein aufrichtiges Beileid an die Eltern von Laura Marie

    Deutschland wird Laura Marie niemals vergessen
    https://www.youtube.com/watch?v=mTLAL3NL7Cs

    Bitte das Video für Laura Marie unendlich teilen – Besten Dank in voraus.

    Joachim Hinz
    Sprecher der Elternbewegung
    http://elternbewegung1.jimdo.com/elternbewegung/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.