Achtung Autofahrer: Der Winter kommt noch einmal zurück

0
Der Wetterdienst warnt vor Schneefall.

Bildquelle: Wikipedia

TRIER/OFFENBACH. Auch wenn die Schneegänse schon über uns hinweg gezogen sind und auch die Temperaturen manchmal schon angenehm waren; der Winter ist noch nicht vorbei. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnt vor einem erneuten Wintereinbruch in den nächsten Tagen.


Das Frontensystem eines Tiefs bei Island greift in der Nacht zum Freitag von Westen auf das Vorhersagegebiet über. Dabei fließt feuchte und kühle Luft ein. In der Nacht zum Freitag sinkt die Schneefallgrenze allmählich auf etwa 300 m. Somit muss in höheren Lagen mit etwas Neuschnee (2 bis 5 cm, in Gipfellagen bis 10 cm) und entsprechender Glätte gerechnet werden. Auch am Freitagvormittag und bis in den Nachmittag hinein muss weiterhin mit Schneefall gerechnet werden.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.