Eintracht landet weiteren Testspielsieg

0
3:1-Erfolg für die Eintracht bei FC Hertha Wiesbach

EPPELBORN. Nächster Sieg für den SV Eintracht Trier 05 in der zu Ende gehenden Testspielreihe in der Wintervorbereitung. Am Donnerstag kam das Team von Cheftrainer Peter Rubeck zu einem 3:1-Erfolg beim Rheinland-Pfalz/Saar-Oberligisten FC Hertha Wiesbach.

Mit Romas Dressler und Bruno Gomis trafen zwei Winter-Neuzugänge. Außerdem war Ajdin Zeric erfolgreich. Der erste Treffer in der Begegnung im Eppelborner Gemeindeteil, wo am Sonntag zuvor noch Zweitligist VfR Aalen mit allerdings seinem zweiten Anzug 0:1 verloren hatte, erzielten jedoch die Gastgeber. Noch in der ersten Minute wurde die Eintracht von Carsten Ackermann kalt erwischt, der mit einem Flachschuss traf.
Mitte der ersten Hälfte nahm das Eintracht-Spiel an Fahrt auf. Positiv dazu trugen Umstellungen von Coach Rubeck bei. Den Ausgleich markierte in der 28. Minute Bruno Gomis. Der Neuzugang von Ligakonkurrent SVN Zweibrücken setzte energisch nach und traf ins lange Eck. Nur vier Minuten später war der Spieß gedreht. Und das dank Ajdin Zeric, der aus 18 Metern per Freistoß maßgenau einnetzen konnte.


Gerade nach dem Seitenwechsel war der SVE das klar bessere Team. Es dauerte aber bis zur 85. Minute, ehe Romas Dressler traf. Der im Winter von Drittligist Jahn Regensburg gekommene Angreifer wirkte nach überstandener Verletzung erstmals mit und köpfte nach Vorarbeit von Gianluca Bohr und Nino Sehovic ein.

Rubeck freute sich darüber, dass sein Team den FC Hertha Wiesbach in der zweiten Hälfte beherrscht hatte, sah aber auch Schwächen in der Anfangsphase: „Wir haben etwas gebraucht, um auf Touren zu kommen, anfangs hat der richtige Biss gefehlt.“ Rubeck setzte ingesamt 21 Spieler ein – lediglich Ugur Dündar spielte durch. Die Generalprobe vor dem Regionalliga-Auftakt am Samstag, 28. Februar beim SC Freiburg II steigt am Sonntag, 13.30 Uhr, in Ehrang gegen Borussia Neunkirchen. red/wir

Weitere Bilder zum Spiel gibt es in der Bildergalerie von den Kollegen von fanreport.com

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelBitburger Rheinlandpokal: Viertel- und Halbfinale ausgelost
Nächster ArtikelAntisemitismus – Hauswand von Rentner beschmiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.