Rauch über Cattenom

1
Das AKW Cattenom liegt zwölf Kilometer von der deutschen Grenze und neun Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt.

Bildquelle: wikipedia

CATTENOM. Am Dienstagabend kam es im Bereich des Reaktor 1 im französischen Atomkraftwerk Cattenom zu einem Zwischenfall: Arbeiter stellten Rauchentwicklung fest.

Dieser trat aus dem Schaltschrank eines Hallenkrans aus. Nach einer Prüfung wurde festgestellt, dass die Bremsen des Kranes dafür verantwortlich waren. Die Feuerwehr konnte keinen Brand feststellen.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.