Übermütige Karnevalisten werfen Kirchenfenster ein

0
Die Pfarrkirche St. Brictius in Olzheim.

OLZHEIM. Wahrscheinlich war es Übermut, der in Olzheim im Eifelkreis Bitburg-Prüm dafür gesorgt hat, dass ein bleiverglastes Fenster der Pfarrkirche St. Brictius zu Bruch ging. Davon zumindest geht die Polizei in Prüm aus, die den Vorfall meldet. Demnach haben unbekannte in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen eines der Fenster eingeworfen. Als Tatwerkzeug wird ein Begrenzungspfosten vermutet, der in der Nähe des Fensters an der Rückseite des Gotteshauses gefunden wurde.

Die Beamten vermuten den oder die Täter unter den Besuchern einer Karnevalsfeier, die am Sonntag nach dem Umzug in dem neben dem Gemeindehaus aufgestellten Zelt stattfand. Hinweise zu der Tat erbittet die Polizei in Prüm unter Telefon 06551-9420.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

Vorheriger ArtikelRosenmontagsausflug – vermisste Frau aus Gerolstein in Köln aufgefunden
Nächster ArtikelGlasflaschen beim Rosenmontagszug? Kind am Kopf verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.