Katrin Werner lädt ein – vier Tage Berlin

0
Die Bundestagsabgeordnete Katrin Werner lädt die Bürger nach Berlin ein.

Bildquelle: Katrin Werner

TRIER/BERLIN/STRAßBURG. Wie geht es eigentlich zu im Deutschen Bundestag. Was machen die Abgeordneten den ganzen Tag. Fragen, die sich so manch einer schon gestellt haben mag. Die Trierer Abgeordnete der Linkspartei, Katrin Werner, lädt Interessiert aus ihrem Wahlkreis zu einem Besuch nach Berlin ein. Drei Mal haben Bürgerinnen und Bürger in diesem Jahr die Möglichkeit, der Parlamentarierin einmal über die Schulter zu schauen.

„Ich freue mich, auch dieses Jahr wieder Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis nach Berlin und Straßburg einladen zu dürfen. Es bereitet mir immer viel Vergnügen Menschen einen Einblick in meine Arbeit als Bundestagsabgebordnete zu geben und mit ihnen in Dialog zu treten.“ meint die LINKEN-Politikerin Katrin Werner zum Beginn der Anmeldephase für die Informationsfahrten nach Berlin und Straßburg.

Vier Tage Berlin oder zwei Tage Straßburg

Auch dieses Jahr lädt die Bundestagsabgeordnete Katrin Werner interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihren Informationsfahrten nach Berlin und nach Straßburg ein. Bei den viertägigen Reisen nach Berlin steht unter anderem der Besuch des Bundestags, eines Bundesministeriums, mehreren Ausstellungen und Gedenkstätten sowie Sightseeing auf dem Programm. Bei der zweitägigen Straßburg-Reise besuchen die Teilnehmenden europäische Institutionen und lernen die französische Stadt nahe der deutschen Grenze kennen.

Der Besuch ist ein Bildungsurlaub

Die Übernachtungen und Verpflegung werden vom Bundespresseamt übernommen, somit ist die Teilnahme an den Informationsreisen kostenlos. Da es sich um Bildungsreisen handelt, gibt es die Möglichkeit beim Arbeitgeber Bildungsurlaub zu beantragen. Die Teilnahme am Programm ist verpflichtend. Die diesjährigen Reisen nach Berlin finden vom 28. April bis zum 01. Mai, vom 30. Juni bis zum 03. Juli und vom 20. bis zum 23. Dezember statt. Die Reise nach Straßburg findet vom 29. bis zum 30. September statt. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Anmeldeformular, das man unter www.katrinwerner.de downloaden oder im Wahlkreisbüro in der Paulinstraße 1-3 in Trier abholen kann. Alle Informationen zu den Reisen und der Anmeldung finden Interessierte auf der Internetseite von Katrin Werner.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.