Heute Sturm und morgen Schnee – der Winter kommt zurück

1

Bildquelle: Wikipedia

TRIER/OFFENBACH. Der weiße Winter kommt zurück. Zuerst aber wird es stürmisch. Der Deutsche Wetterdienst hat für nahezu das gesamte Land Rheinland-Pfalz eine Wetterwarnung ausgegeben. Demnach ich mit stürmischen Winden zu rechnen und ab morgen Mittag kommt auch in den Niederungen der Schnee zurück.


Ab heute Nachmittag bis in die späten Abendstunden muss in fast ganz Rheinland-Pfalz mit kräftigen Sturmböen aus südwestlichen Richtungen gerechnet werden. Es können dabei Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometer erreicht werden. Die Temperaturen liegen dabei um die fünf Grad Celsius.

Am Donnerstag nimmt der Wind etwas ab, kann aber in Böen immer noch Geschwindigkeiten von bis zum 50 Stundenkilometern erreichen. Die Temperaturen werden niedriger als heute ausfallen und ab dem Mittag muss bis in die tiefen Lagen zunächst mit Schneeregen, zum Abend mit Schneefall gerechnet werden. Eine Wetterlage, die sich nach den bisherigen Voraussagen auch am Freitag halten wird.

Die bisherigen langfristigen Prognosen gehen davon aus, dass es in den nächsten Tagen eine kontinuierliche Abnahme der Temperaturen geben wird und dass spätestens ab der Mitte der nächsten Woche wieder mit Dauerfrost gerechnet werden muss.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.