Stadt gibt Anmeldetermine für Erstklässler bekannt

0
Nach den Sommerferien ist es wieder soweit.

TRIER. Noch ist es winterlich und die Gedanken an die Sommerferien mögen noch nicht so recht aufkommen. Für manche Familien aber beginnt mit dem Ende der Sommerferien ein neuer Zeitabschnitt, denn dann ist Einschulungszeit. Für die Stadtverwaltung hat Bürgermeisterin Angelika Birk jetzt die Anmeldetermine für Kinder bekannt gegeben, die in diesem Jahr Schulpflichtig sind.


Die Anmeldung noch nicht schulpflichtiger Kinder für das Schuljahr 2015/2016 erfolgt in der zweiten Februarhälfte 2015 bei der zuständigen Grundschule oder der Förderschule. Bei der Anmeldung ist die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch vorzulegen. Falls eine Kindertagesstätte besucht wird, ist eine Bescheinigung hierüber mitzubringen.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.