Kraftstoffpreise in Luxemburg – Diesel zieht nach

0

Bildquelle: Wikimedia

LUXEMBURG. Es war eigentlich zu erwarten, aber jetzt ist es amtlich. Nachdem das luxemburgische Wirtschaftsministerium gestern schon die Maximalpreise für Benzin gesenkt hatte, ist auch der Dieselpreis um Mitternacht gesenkt worden.

Der Preis für Rohöl hatte sich gestern ein klein wenig erholt und der Euro ist gegenüber dem Dollar weiter in seinem Wert gefallen. Aktuell pendelt der Wert eines Dollars um die Marke von 86 Eurocent. Es ist noch kein Jahr her, da lag dieser Wert noch fast bei 0,72 Euro. Das ist deshalb so entscheidend, weil Rohöl weltweit in Dollar bezahlt werden muss.

Ungeachtet dessen sind die Kraftstoffpreise weiter auf Talfahrt. In Luxemburg hat das Wirtschaftsministerium wieder an der Preisschraube gedreht. Nachdem gestern schon die Preise für Benzin um 2 Cent gesenkt wurden, zog der Preis für Diesel heute Nacht nach. Seit 0 Uhr am heutigen Freitag kostet der Liter Diesel flächendeckend in Luxemburg 96,3 Cent.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.