Wochenende wird ungemütlich – Unwetterwarnung für Region Trier

0
Symbolbild

TRIER. Am ersten Wochenende im neuen Jahr kann es ganz schon ungemütlich werden, berichtet der Deutsche Wetterdienst. Die Region Trier unterliegt am Samstag in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr einer Unwetterwarnung. 

In diesem Zeitraum soll es zu Sturmböen mit bis zu 75 bis 80 km/h kommen. Außerhalb von Städten und Ortschaften ist in freien Lagen mit bis zu 100 km/h zu rechnen. Einhergehend mit starken Stürmen und orkanartigen Böen kann stellenweise auch Starkregen mit bis zu 30 bis 50 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden auftreten.

schleudergfahrIn den Höhenlagen ab 300 Metern ist zudem mit Schnee und entsprechender Straßenglätte zu rechnen.

Die Sturmwarnung behält in der Region um Konz noch bis 22 Uhr statt nur 19 Uhr Gültigkeit.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.