Diebe stehlen Maschinen von Bauernhof im Wert von 24.000 Euro

0
Symbolfoto.

Bildquelle: Wolfgang Lückenkemper/Pixelio.de

REINSFELD. Unbekannte entwendeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch von einem Bauernhof in Reinsfeld mehrere Maschinen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 23.000 Euro.

Diebe entwendeten von einem Gehöft in Reinsfeld mehrere Maschinen: ein Radlader der Marke Weidemann, Typ 1140, ein Rasentraktor der Marke Raiffeisen, Typ RMH7175-105H und ein Kärcher Hochdruckreiniger, Typ HD10/21-4 SX Plus. Der Gesamtschaden beträgt circa 23.900 Euro.

Der Hof befindet sich rechts neben der B52 in Richtung Trier. Um die Maschinen zu transportieren, dürften vermutlich auch entsprechende Transportgeräte, zum Beispiel ein Lkw mit größerem Anhänger verwendet worden sein.

Ebenso wurde am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Reinsfeld in der Scheibelstraße eingebrochen. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner und brachen die Terrassentür auf, um sich Zutritt zu verschaffen. Beim Durchsuchen der Zimmer wurden sie vermutlich durch die Rückkehr der Hausbewohner gestört, da sie aus dem Haus ohne Beute verschwanden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Hermeskeil unter der Telefonnummer 06503-91510 entgegen.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.