Fußball-Oberliga: FSV mit neuer Viererkette ins Jahresfinale

0

Bildquelle: FSV Salmrohr

SALMROHR. Im letzten Spiel des Jahres 2014 erwartet der FSV Salmrohr mit der U 23 des 1. FC Saarbrücken (Samstag, 14.30 Uhr, Salmtalstadion) eine spielstarke Mannschaft. „Wir haben vom letzten Wochenende noch was gutzumachen“, erinnert Trainer Paul Linz nochmals an die 0:5-Schlappe in Gonsenheim. Obwohl die Saarländer nur auf dem vorletzten Platz liegen, erwartet der FSV-Coach keinen Selbstläufer.

Im Spiel gegen die bisher so enttäuschende zweite Mannschaft des FCS muss Linz seine Viererkette umbauen. Auf der rechten Außenbahn fehlt Daniel Petersch, der sich in Gonsenheim eine Bänderverletzung zugezogen hat und durch Marc Inhestern ersetzt wird. Ihm bescheinigt Linz, wie allen anderen Youngstern eine gute Entwicklung in den letzten Wochen. Fehlen wird auch Lars Schäfer, der in zuletzt so überragende Innenverteidiger, der am vergangenen Spieltag einen Platzverweis kassiert hat. Eine Alternative für ihn wäre Daniel Schraps, der ihn auch schon im Pokalspiel in Zell ersetzte. Fabian Helbig, der nach seiner beim Sieg über Eintracht Trier erlittenen Muskelzerrung drei Spiele ausgesetzt hat, wird wieder im Kader sein, „aber wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen.“

Saarbrücken bei nur drei Siegen 25 Tore geschossen – bester Knipser ist Dominic Altmeier, der auf bisher zehn Saisontreffer kommt – aber auch 50 kassiert. „Wenn man sie spielen lässt“, warnt Linz vor den Saarländern, „dann wird es gefährlich.“ Das soll nach Möglichkeit vermieden werden, denn das Ziel der Salmtaler ist es, das Jahr zu einem guten Abschluss zu bringen und mit einem Dreier in die Winterpause zu gehen.

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.