Eishockey: Eifel-Mosel Bären überrollen Zweibrücken zum Saisonauftakt

0
Bitburgs Spielertrainer Michal Janega // Foto: Axel Schier

BITBURG/ZWEIBRÜCKEN. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und trotz einiger Ausfälle starten die Eifel-Mosel Bären perfekt in die neue Rheinland-Pfalz Liga Saison. Mit einem deutlichen 1:14 (0:3,0:7,1:4) gewinnen die Bären gegen den EHC Zweibrücken 1b.

Dabei sah man im ersten Drittel noch keine wirkliche Dominanz der Eifel-Mosel Bären. Trotz eines sehr schnellen Führungstreffers durch Bastian Arend in der 2. Spielminute, gerieten die Bären öfter einmal in Bedrängnis und mussten auch eine brenzlige Zwei-Mann Unterzahl überstehen. Zum Ende des ersten Spielabschnitts erhöhten Lukas Golumbeck (14.) und Marcel Hirsch (18.) jedoch zu komfortablen drei Toren Vorsprung, welcher im Mitteldrittel noch deutlich ausgebaut werden konnte.

Die Rheinland-Pfalz Liga Mannschaft des EHC Zweibrücken konnte bereits am Anfang des Monats bei ihrem ersten Ligaspiel gegen den EHC Neuwied gut mithalten und auch am vergangenen Samstag musste man sich den Mainzer Wölfen nur knapp mit 7:8 geschlagen geben. Bemerkenswert ist unter anderem der Einsatz von Marko Sakic, welcher nicht nur kroatischer Nationalspieler ist, sondern ebenso bereits bei Medveščak Zagreb KHL Luft geschnuppert hat.

Gegen die Eifel-Mosel Bären bemühte sich Sakic zwar Akzente zu setzen, blieb jedoch ohne Scorerpunkt. Stattdessen erzielten Nick Okpysh und Lukas Golumbeck je einen Hattrick und Tom Barth summierte am Ende sogar 4 Tore auf seinem Punktekonto. Das Team rund um Michal Janega kontrollierte nämlich den weiteren Verlauf der Partie und fuhr somit einen ungefährdeten Sieg nach Hause.

Bären Torhüter Danny Engels blieb bei 23 Schüssen auf sein Tor ohne Gegentor und machte seinen Posten in der 50. Spielminute für Neuzugang Josh Dufner frei. Dufner musste zwar in seinem Debüt noch einmal hinter sich greifen, verbuchte aber eine Vorlage beim 14. Tor der Eifel-Mosel Bären.

Tore:
0:1 (2. Spielminute) – Arend (Okypsh, Sigl, A.)
0:2 (14.) – Golumbeck (Janega) 5vs4
0:3 (18.) – Hirsch (Okpysh, Höffler)
0:4 (24.) – Okpysh (Arend, Hirsch) 5vs4
0:5 (28.) – Golumbeck (Barth) 5vs4
0:6 (30.) – Barth (Golumbeck) 4vs5
0:7 (32.) – Okpysh (Janega, Arend)
0:8 (33.) – Barth (Janega, Golumbeck)
0:9 (35.) – Hillgärtner (Golumbeck, Barth)
0:10 (40.) – Okypsh
0:11 (44.) – Barth (Hillgärtner, Golumbeck) 5vs4
0:12 (44.) – Golumbeck (Janega, Tschammer)
0:13 (50.) – Barth (Janega) 5vs4
1:13 (52.) – Mohring 5vs4
1:14 (56.) – Janega (Barth, Dufner)

Strafzeiten:
EHC Zweibrücken 1b: 16 Strafminuten
Eifel-Mosel Bären: 12 Strafminuten

Besonderes:
Torwartwechsel beim EHC Zweibrücken 1b in der 28. Spielminute, Hartfelder für Kastargin
Torwartwechsel bei den Eifel-Mosel Bären in der 50. Spielminute, Dufner für Engels

Eifel-Mosel Bären:
Engels, Dufner – Tschammer, Hillgärtner, Höffler, Hirsch – Janega, Golumbeck, Barth, Sigl, A., Okpysh, Arend, Pauls

Vorheriger ArtikelAuch im Derby war kein Land in Sicht – Miezen alleiniges Schlusslicht
Nächster ArtikelDer tägliche Service: lokalo Mittagstisch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.