Außerordentliche Mitgliederversammlung bei Eintracht Trier?

0
Mit einem Banner statt Anfeuerungsrufen machten die Fans auf sich aufmerksam.

Bildquelle: privat

TRIER. Bei einem Treffen der Eintracht-Fans am gestrigen Dienstag im Ex-Haus wurde das weitere Vorgehen nach dem Stimmungyboykott beim Spiel gegen die Spvgg. Neckarelz besprochen. Die aktive Fanszene hat nun ausreichend Unterschriften gesammelt, um die geforderte außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen zu können.

Nach dem Rücktritt von Vorstand Ernst Wilhelmi hatten die Eintracht-Fans mit einem 19:05 Minuten dauernden Stimmungsboykott und einem Transparent „Eintracht Trier – Das sind wir! Ausserordentliche Mitgliederversammlung jetzt!“ ihre Forderungen nach mehr Mitspracherecht unterstrichen.

Mit einem Banner statt Anfeuerungsrufen machten die Fans auf sich aufmerksam.
Mit einem Banner statt Anfeuerungsrufen machten die Fans auf sich aufmerksam.

Rund 70 Vertreter der aktiven Fanszene der Eintracht hatten sich im Ex-Haus zusammen gefunden um die derzeitige strukturelle und sportliche Situation der Eintracht zu diskutieren. Das Ergebnis der Versammlung ist die Ausweitung der Fan-Initiative „Eintracht Trier – Das sind wir!“ zur gebündelten Interessenvertretung. Die Fanszene möchte aktiv ihre konstruktive Mitarbeit anbieten, fordert eine Verankerung eines Fanbeirats in der Satzung des Vereins, eine transparente Darstellung der finanziellen Strukturen und eine größere sportliche Kompetenz in den Vereinsgremien.
Außerdem distanziert sich die aktive Fanszene ausdrücklich von den persönlichen Anfeindungen gegen einzelne Personen des Vereins.

Aktuell findet eine Pressekonferenz der Eintracht in der Geschäftsstelle statt.

<h3><strong>Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!</strong>
<iframe style=“border: none; overflow: hidden; width: 700px; height: 90px;“ src=“//www.facebook.com/plugins/like.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Flokalo.de&amp;width=750&amp;layout=standard&amp;action=like&amp;show_faces=true&amp;share=true&amp;height=80&amp;appId=101309973267352″ width=“300″ height=“150″ frameborder=“0″ scrolling=“no“></iframe></h3>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.