Kreative Kinder malen ihre „DomRep“

0
Wettbewerb für Grundschüler bei "City Campus trifft Illuminale".

Bildquelle: Trier Tourismus und Marketing GmbH

TRIER. Für die Wissenschaft sind Kinder noch zu jung? Nicht bei „City Campus trifft Illuminale“ am 26. September in Trier. Die „Nacht der Wissenschaft“ in Verbindung mit dem Lichterspektakel Illuminale erklärt auch jungen Forschern spannende Themen und lädt zum Mitmachen ein. Zum Beispiel mit einem Malwettbewerb.

Alle Kinder der Klassen 1 bis 4 aus Trier und der Umgebung können Bilder malen, wie sie sich die Dominikanische Republik in der Karibik vorstellen. Die kreativen Ideen werden auf eine Postkarte gemalt und mit der Angabe des Alters und der Adresse bis spätestens 20. September geschickt an: Universität Trier, Kinder‐Uni, Stichwort „DomRep“, Universitätsring 15, 54296 Trier.

Beim City Campus kann eine große Auswahl der gemalten Postkarten am Pavillon „Jenseits des Urlaubsparadieses – DomRep einmal anders“ in der Johann‐Philipp‐Straße besichtigt werden. Dort werden um 16 Uhr auch die
Gewinner des Malwettbewerbs bekanntgegeben und mit tollen Preisen belohnt.

Weitere Informationen: www.wissen‐schafft‐licht.de

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.