VIDEO zum Überschlag von Neuville beim Shakedown in Konz

0
Thierry Neuville überschlug sich mit seinem Hyundai i20 mehrfach heftig beim Shakedown in Konz.

Bildquelle: Torstein Eriksen ‏/ Twitter

KONZ. ADAC Rallye Deutschland Top-Fahrer Thierry Neuville (Belgien) überschlug sich heute Morgen mehrmals beim Shakedown, dem obligatorischen Warm-up zwischen Konz und Kommlingen mit seinem Hyundai i20.
Der Unfall ereignete sich während seines dritten Laufs der 4,6 Kilometer langen Wertungsprüfung in Konz, nach einer doppelten Linkskurve, rund 1,5 km nach dem Start.

Ein Sprecher des Hyundai Motorsport Teams sagte, Neuville habe sich in einer Passage in den Weinbergen sechs Mal überschlagen, ehe das Auto neben der Straße inmitten der Weinstöcke zu stehen kam. Sowohl Neuville als auch Co-Pilot Nicolas Gilsoul (Belgien) blieben unverletzt. Der Hyundai wurde schwer beschädigt.

Das Fahrzeug wurde zurück in den Servicepark nach Trier gebracht, wo er nun für die morgige Auftaktetappe repariert werden soll. Ob bei der heutigen Eröffnungsveranstaltung vor der Porta Nigra, ab 20.30 Uhr, das Auto wieder einsatzfähig ist oder ob Fahrer und Co-Pilot zu Fuß über das Podium gehen, steht noch nicht fest.

adac_rallye_deutschland_lokalo_live-teaser

Jari-Matti Latvala fährt Bestzeit

Jari-Matti Latvala (Finnland) fuhr Bestzeit und führte damit einen VW-Dreifacherfolg an. In seiner vierten und letzten Runde war der Polo-R-Pilot eine halbe Sekunde schneller als der WM-Führende Sebastien Ogier (Frankreich), Andreas Mikkelsen (Norwegen) folgte weitere 0,6 Sekunden dahinter.

Kris Meeke (Großbritannien) im Citroen DS3 erreichte als viertbester die Ziellinie. Vorjahressieger Dani Sordo (Spanien) und Mikko Hirvonen (Finnland) komplettierten die Top 6.

Rober Kubica (Polen) landete nach technischen Problemen nur auf Platz sieben.
[td_text_with_title custom_title=“EXTRA – Ausführliches Special zur ADAC Rallye Deutschland“]

lokalo.de liefert an diesem Wochenende aktuelle News, Stories und Hintergründe live von der Rallye.

http://youtu.be/i5xx47w1g98

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.