„Bürgerdialog“ mit Wolfram Leibe

0
Wolfram Leibe, Kandidat der SPD für die Wahl zum Oberbürgermeister in Trier.

Bildquelle: Eric Thielen

TRIER. Wolfram Leibe, SPD-Kandidat für die Wahl zum Trierer Oberbürgermeister am 28. September, lädt für den kommenden Samstag, 26. Juli, zum „Bürgerdialog“ auf den Kornmarkt. Zwei Stunden lang will Leibe mit den Triererinnen und Trierern diskutieren.

„Ich habe ein Wahlprogramm, das aber keineswegs statisch ist. Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern dient vor allen Dingen auch dazu, deren Wünsche bei meiner zukünftigen Arbeit intensiv einzubeziehen“, so Leibe. Gemeinsam mit verschiedenen Experten sollen die zentralen Themen Arbeit und Wirtschaft, Wohnen und Mobilität sowie Bildung und Kultur anhand von 18 konkreten Projekten für die Stadt diskutiert werden. „Ich wünsche mir vor allen Dingen viel Raum für Gespräche, Anregungen und Ideen, die unsere Stadt weiterbringen“, erläutert Leibe das Konzept der Veranstaltung.

Dabei geht es vornehmlich um die drei Fragen: Wie soll Trier sich weiterentwickeln? Welche Themen und Projekte sind für die Zukunft der Stadt wichtig? Was soll erreicht werden?

Die Veranstaltung der Trierer SPD beginnt um elf Uhr auf dem Kornmarkt. (red/et)

Jetzt lokalo liken und keine News verpassen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.