Bitburg: Einstimmiges Votum für Ausschüsse

0

Der Stadtrat der Stadt Bitburg hat laut Hauptsatzung für bestimmte Aufgabenbereiche, zur Vorbereitung seiner Beschlüsse oder zur abschließenden Entscheidung Ausschüsse gebildet.

BITBURG. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Stadtrat kürzlich die neuen Mitglieder und deren Stellvertreter der verschiedenen Ausschüsse gewählt. Alle von den einzelnen Fraktionen vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt.

Folgende Ausschüsse wurden neu besetzt (in Klammer die Zahl der zu wählenden Mitglieder):

Hauptausschuss (16), Ausschuss für Bau, Wirtschaft und Verkehr (16), Rechnungsprüfungsausschuss (12), Werksausschuss (12), Hospitalausschuss (12), Schulträgerausschuss (5), Aufsichtsrat der Betriebs- und Verwaltungsgesellschaft (BVB) (5), Zweckverbandsversammlung Flugplatz Bitburg (5), Verbandsversammlung des Zweckverbandes Feriengebiet Bitburger Land (4), Umlegungsausschuss (2).

Damit sich jeder darüber informieren kann, wer in welchen Ausschuss gewählt wurde, kann man die entsprechende Liste auf der Internetseite www.bitburg.de unter der Service-Rubrik A bis Z (Besetzung der Ausschüsse) im pdf-Format herunterladen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.