Wieder einmal Cattenom – Probleme mit Reaktor 2

3

Bildquelle: lokalo

CATTENOM. Wieder einmal schlechte Nachrichten aus dem Atomkraftwerk Cattenom.

Am Sonntag, 29. Juni, gegen 5 Uhr, gab es einen Zwischenfall im Reaktor 2, der sich automatisch abschaltete. Die Betreiberfirma gab allerdings Entwarnung, es habe nie eine Gefahr bestanden.

Bereits ein paar Stunden vorher hatten Mitarbeiter des Atomkraftwerks den Reaktor 1 abgeschaltet. Ob ein Zusammenhang, besteht ist nicht geklärt.

Immer wieder kommt es im französischen AKW zu Störungen.

3 KOMMENTARE

  1. Kleiner Hinweis: Das Teil mit dem roten Rahmen ist nicht das Reaktorgebäude, sondern der Kühlturm. Das Reaktorgebäude duckt sich am linken Bildrand vor Kühlturm 1.

    Kühlturm sieht natürlich immer spektakulärer aus 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.