Brand in Cattenom

1

Bildquelle: lokalo

Schon wieder ein Zwischenfall in Cattenom: Wie gemeldet wurde, hat es am gestrigen Montag, 23. Juni, einen Brand im Atomkraftwerk gegeben.

Gegen 15 Uhr brannte ein Gerüst im Maschinenhaus von Block 2. Bereits vorm Eintreffen der Feuerwehr hatte das Betriebspersonal das Feuer allerdings gelöscht.

Laut der Betreibergesellschaft EDF bestand keine Gefahr für die Sicherheit des Kraftwerks und der Menschen. Block 2 sei zurzeit nicht am Netz, da die Brennelemente gewechselt würden.

Es ist nicht der erste Zwischenfall in Cattenom:

Cattenom – Die nächste Panne

Cattenom: Zehn Arbeiter “leicht verstrahlt”

Feuerwehreinsatz in Cattenom

Wieder Zwischenfall in Cattenom

 

1 KOMMENTAR

  1. Ganz ehrlich, langsam nervt es, im Monatstakt gibt es dort haarsträubende Zwischenfälle. Wäre es nicht so makaber könnte man schon Wetten darauf abschließen, wenn mal was größeres schief geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.