Hermeskeil: Brand von mehreren Holzpaletten und Sachbeschädigung

0

Bildquelle: Igelsboeckm / pixelio.de

HERMESKEIL. Im Zeitraum vom vergangenen Samstag, 14. Juni, 18 Uhr bis zum gestrigen Montag, 16. Juni, 8.45 Uhr, wurde in der Fußgängerzone „Langer Markt“ die hintere Eingangstür eines Modehauses beschädigt, die in Richtung „Alte Poststraße“ führt. Soweit festgestellt werden konnte, hatten der oder die Täter, mittels vorgefundener Steine, die hintere Eingangstür mit Steinen beworfen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Hermeskeil (Tel.: 06503-91510) zu wenden.

Brand von mehreren Holzpaletten

MALBORN. Am gestrigen Montag, 16. Juni, wurde die Polizei gegen 22.50 Uhr darüber in Kenntnis gesetzt, dass in Malborn „Auf der Buhs“ mehrere Holzpaletten brennen würden.

Es konnte festgestellt werden, dass insgesamt sieben Holzpaletten aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten waren. Ein Nachbar hatte den Brand beobachtet und den Grundstücksbesitzer informiert. Dieser führte sofort einen Löschversuch durch, den die Freiwillige Feuerwehr anschließend zu Ende brachte. Auf Grund der zügig durchgeführten Löscharbeiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Baum und mehrere Festmeter Brennholz verhindert werden. Die Ursache für den Brandausbruch konnte noch nicht geklärt werden.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Hermeskeil (Tel.: 06503-91510) zu wenden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.