Festnahme nach Dieseldiebstahl

0
Symbolfoto

Bildquelle: Paul Georg Meister/pixelio.de

HOCHSCHEID. In der Nacht von Freitag, 13. Juni, auf den heutigen Samstag gelang es Beamten der Polizeiinspektion Morbach in Zusammenarbeit mit Unterstützungskräften der Polizeiwache Hahn sowie einem Diensthundeführer zwei Dieseldiebe auf frischer Tat zu erwischen und festzunehmen.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte zuvor beobachtet, dass zwei Männer mit Kraftstoffkanistern vom Betriebshof einer Hochscheider Spedition zu abseits geparkten Personenwagen gingen. Die unmittelbar nach der Meldung eintreffenden Polizeibeamten konnten die beiden Tatverdächtigen in Tatortnähe – sie hatten sich in einem Gestrüpp versteckt – aufspüren und festnehmen. Bei den Männern wurden mehrere gefüllte Dieselkanister sichergestellt. Der Kraftstoff war zuvor von einem der Lkw der Spedition abgezapft worden.

Gegen die beiden Männer wird ein Strafverfahren eingeleitet. Hervorzuheben ist das aufmerksame Verhalten des Zeugen sowie die sehr gute Zusammenarbeit der beteiligten Polizeistreifen vor Ort.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.