Hafenfest in Konz

0
Modellboot neben Yacht - ein typisches Bild beim Konzer Hafenfest

Bildquelle: Steil.TV

KONZ. Zwei Tage lang feierte der Wassersportclub Konz sein diesjähriges Hafenfest. Die Attraktion schlechthin war dabei die Dampfbootparade des Deutschen Dampfbootvereins aus Großostheim, dessen Jahrestreffen in das Fest eingebettet war.

Beim Anblick dieser Maschine schlägt das Herz der Technikfreaks höher
Beim Anblick dieser Maschine schlägt das Herz der Technikfreaks höher

Einen „entschleunigten Tag“ wünschte der erste Vorsitzende Jörg Haferkamp den Besuchern, Freunden, Ehrengästen und Mitgliedern des WSC Konz in seiner Begrüßungsrede. Seit 54 Jahren besteht der WSC Konz und zählt heute über zweihundert Mitglieder, verfügt über 90 Liegeplätze und begrüßt mehr als 500 Bootsgäste im Jahr. Von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung für Sportboothäfen und vorbildliche Umweltarbeit erhielt der WSC Konz wieder aktuell die „Blaue Flagge“.

Rund 300 Besucher waren zu dem Fest gekommen. Besondere Freude hatten sie an der Dampfbootparade, an der zehn Boote unterschiedlicher Klassen und Größen teilnahmen.

Extra: Blaue Flagge

Die Auszeichnung wird von der DGU (Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung) und der F.E.E. (Foundation for Environmental Education) verliehen, wenn bestimmte Anforderungen bezüglich des Umweltmanagements, der Umweltkommunikation erfüllt sind, ausreichende Entsorgungsbereiche für (Sonder-) Abfälle und Abwasser und die standardgemäßen Sicherheitsaspekte beachten werden. Die BLAUE FLAGGE ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, das für jeweils ein Jahr vergeben wird. Die Kampagne wird durchgeführt für Sportboothäfen, Strände und Badestellen an Binnenseen. (Quelle: DGU)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.