Mehrere Sachbeschädigungen: Vandalen wüten mit dem Trennschleifer

0
Foto: Fabian Strauch/dpa

MANDELBACHTAL. In der Nacht vom 4. auf den 5.6.2022 kam es in Mandelbachtal Erfweiler-Ehlingen zur Verwirklichung von mehreren Straftaten durch bislang unbekannte Täter, wie die Polizei mitteilt.

So wurde zunächst gegen 1.30 Uhr eine auf dem Feldweg „Langer Zaun“ (Verbindungsweg zwischen Erfweiler-Ehlingen und Wittersheim) befindliche Schranke mittels Trennschleifer durchtrennt und entwendet. Hierbei konnte durch Zeugen ein dunkler SUV mit Dachbox beobachtet werden, der mit der Tat in Zusammenhang stehen könnte.

Weiter wurde gegen 1.40 Uhr das Ortseingangsschild von Erfweiler-Ehlingen mittels Trennschleifer aus der Trägerfassung herausgelöst und anschließend entwendet. Zeugen konnten hier einen weißen Mercedes Benz beobachten, welche mit der Tat in Verbindung stehen könnte.

Zwischen 4.00 Uhr und 9.30 Uhr kam es weiterhin zu Sachbeschädigungen an der Pensionärshütte in Erfweiler-Ehlingen. Hier wurden im frei zugänglichen Außenbereich Stühle und ein Zelt beschädigt.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon 06841/1060 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelEintracht: Co-Trainer verlässt den SVE und wird Cheftrainer bei Top-Adresse in Luxemburg
Nächster ArtikelGedenken an Opfer der Ahr-Flut – Gedenkveranstaltung, Glockengeläut und Menschenketten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.