Arbeiter unter Minibagger eingeklemmt

0
Unter diesem Minibagger war ein Mann eingeklemmt.

Bildquelle: Steil_TV

GUSTERATH. Am Montag, 26. Mai ereignete sich in Gusterath (Verbandsgemeinde Ruwer) in der Berta-von-Suttner Straße gegen 20.15 Uhr ein Arbeitsunfall.

Bei Gartenarbeiten kam ein Kleinbagger auf dem durch Regen aufgeweichten Untergrund ins Rutschen und kippte um. Mit einem Sprung aus dem Führerhaus versuchte sich der 39-jährige Baggerführer in Sicherheit zu bringen, wurde hierbei aber unter dem umkippenden Arbeitsgerät eingeklemmt. Den Rettungskräften gelang es, den Bagger soweit anzuheben, dass der Verletzte unter dem Fahrzeug herausgezogen werden konnte. Der Mann wurde mit leichteren Verletzungen an den Beinen in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizei Trier auch die Feuerwehren aus Gusterath, Ruwer, Olewig und Schöndorf sowie ein Rettungswagen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.