Zwei Motorradfahrer verunglückt

0
Symbolfoto

Bildquelle: Polizei

GORNHAUSEN/VELDENZ. Am Samstag, 24. Mai, ereignete sich gegen 13:15 Uhr auf der K 88, zwischen Gornhausen und Veldenz (Kreis Bernkastel-Wittlich), ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Kradfahrern.

Die beiden niederländischen Motorradfahrer (beide 54 Jahre alt), die in einer Gruppe von insgesamt 10 Krädern unterwegs waren, befuhren die K 88 in Richtung Veldenz. In der Mitte der Gruppe blockierte einem Fahrer durch einen Fahrfehler (er hatte das Krad erst wenige Wochen) das Hinterrad. Hierdurch stieß er mit dem Motorrad gegen die rechts verlaufende Schutzplanke, flog über diese in eine Böschung und verletzte sich schwer. Der nachfolgende Kradfahrer erschrak so sehr, dass dieser beim Abbremsen überreagierte, ebenfalls gegen die Schutzplanke stieß und sich leicht verletzte. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus Wittlich eingeliefert. Die Schadenshöhe wird auf ca. 2 000 Euro geschätzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.