Dreist: Doppelter PKW-Diebstahl vor Autohaus und Dieseldiebstahl

0
Nahaufnahme eines Tanks

Bildquelle: Polizei Koblenz

BERNKASTEL-KUES. In der Nacht vom gestrigen Mittwoch, 14. Mai, auf den heutigen Donnerstag wurden vor einem Autohaus in Bernkastel-Andel gleich zwei VW Golf sowie zwei Kennzeichenpaare, die an anderen Fahrzeugen montiert waren, entwendet.

Es handelt sich dabei um einen Jahreswagen, 7er VW Golf, 1.6 TDI, dunkelblau und einen schwarzen 6er VW Golf, GTI, mit auffälligen neuen 18-Zoll LM-Felgen in schwarz und silber. Beide PKWs sind 5-Türer. Ob die Fahrzeuge aufgeladen oder mit einem Nachschlüssel weggefahren wurden, steht derzeit nicht fest.

In der gleichen Nacht wurden aus einem „Liebherr“-Bagger in einer Kiesgrube bei Maring ca. 500 Liter Diesel abgezapft. Der verschlossene Tankdeckel wurde wahrscheinlich mit einem Nachschlüssel geöffnet.

Wer hat im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat zusammenhängen könnten?

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei Bernkastel (Tel.: 06531-95270 oder E-Mail: pibernkastel-kues@polizei.rlp.de) zu wenden. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.