Mit Promille aber ohne Führerschein unterwegs

0
Symbolfoto

Bildquelle: Presseportal

IDAR-OBERSTEIN. Am Dienstag, 13. Mai, sollte ein Rollerfahrer gegen 19.15 Uhr in Idar-Oberstein einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Mann missachtete jedoch das Anhaltezeichen der Polizeibeamten und flüchtete.

Die aufgenommene Verfolgung ging durch die Mainzer Straße, dort wurde der Rollerfahrer überholt und es wurde ihm der Weg versperrt. Der 27-Jährige fuhr jedoch durch diese Engstelle, kollidierte dabei aber mit dem Streifenwagen. Er setzte anschließend seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber gestellt und festgenommen werden.

Bei der anschließenden Überprüfung konnte bei dem Rollerfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Auf Grund des Atemalkoholwertes wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen, zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der Roller sowie die dazugehörigen Schlüssel wurden sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (red)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.