Wittlich: Bürgermeister Rodenkirch befördert Büroleiter

0

WITTLICH. In einer kleinen Feierstunde hat Bürgermeister Joachim Rodenkirch vergangene Woche Rainer Stöckicht zum Stadtoberverwaltungsrat befördert. Stöckicht ist seit Februar 2013 Büroleiter und Leiter des Zentralbereichs bei der Stadtverwaltung Wittlich.

Rodenkirch hat dem büroleitenden Beamten nun ein Amt im vierten Einstiegsamt verliehen. Zuvor hatte dieser erfolgreich an einer einjährigen Fortbildungsqualifizierung zum Aufstieg in den vormals höheren Dienst teilgenommen.

Rainer Stöckicht ist damit der ranghöchste hauptamtliche Beamte in der Verwaltung. Darüber hinaus ist er noch Geschäftsführer der Renergie Stadt Wittlich GmbH. Im Jahr 2000 wechselte StOVR Stöckicht vom ehemaligen Versorgungsamt Trier zur Stadtverwaltung Wittlich, wo er zunächst als Leiter der Stadtkasse und ab 2008 als Stadtkämmerer tätig war. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.