Baumholder: Sachbeschädigung und Feueralarm im Seniorenheim

0

BAUMHOLDER. In der Zeit von Montag, 5. Mai, 12 Uhr und Dienstag, 6. Mai, 8 Uhr wurde an einer Waschanlage in der Schubertstraße in Baumholder die aus Kunststoff Lamellen bestehende Außenwand durch unbekannte Täter beschädigt.

Die Wand wurde an zwei Stellen der Halterung vermutlich durch Fußtritte aus der Verankerung getreten.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizei Baumholder (Tel.: 06783/991-0) oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Feuer- bzw. Gasalarm im Seniorenheim Baumholder

BAUMHOLDER. Am gestrigen Dienstag, 6. Mai, gegen 16.35 Uhr wurde im Seniorenheim in Baumholder der Feuer-/Gasalarm ausgelöst; die Brandschutztüren im 1. OG  der Einrichtung hatten sich automatisch geschlossen.

Eine Bewohnerin erklärte daraufhin, Gasgeruch wahrgenommen zu haben. Im Rahmen des Einsatzes wurden die Bewohner des Seniorenheimes evakuiert und zum benachbarten Krankenhaus verbracht. Durch die Feuerwehr konnten keine Feststellungen hinsichtlich Gausautritts oder Brand getroffen werden. Letztlich konnte ein technischer Defekt einer Brandschutztür festgestellt werden. Die Bewohner konnten gegen 17.15 Uhr wieder zurück zu dem Seniorenheim gebracht werden. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.