HWK: Neue Meisterkurse starten am 30. August

0

TRIER. Die neuen Meistervorbereitungslehrgänge der Handwerkskammer Trier (HWK) starten am 30. August. Angesprochen sind Dachdecker, Elektrotechniker, Elektromaschinenbauer, Feinwerkmechaniker, Friseur, Installateur- und Heizungsbauer, Kfz-Techniker, Maler und Lackierer/Fahrzeuglackierer, Maurer, Metallbauer, Stuckateur, Tischler, Zahntechniker und Zimmerer.

Die Kurse finden berufsbegleitend statt.

Zur Unterstützung der Meistervorbereitungskurse sucht die HWK noch Betriebswirte, Lehrkräfte, Meister, Ingenieure oder Architekten. Wer an einer solchen Dozententätigkeit interessiert ist, kann sich an das Meisterreferat der HWK unter Tel. 0651/207-233 wenden. Dort sind auch Auskünfte über die Vorbereitungslehrgänge sowie entsprechende Fördermöglichkeiten erhältlich. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.