„Stadt voller Gesang“

0

TRIER. Am Samstag, 26. April, luden die City-Initiative Trier e.V., die Gesellschaft Herzogenbusch-Trier e.V, der Kreis-Chorverband Trier-Stadt e.V. in Kooperation mit der Stadt Trier und der Trier Tourismus und Marketing GmbH zum siebten Mal zur Trierer Chormeile ein.

Bei gutem Wetter und zahlreichen Besuchern in der Trierer Innenstadt präsentierten sich insgesamt 33 Chöre aus der Region, dem Saarland, Hessen, Luxemburg und den Niederlanden. An elf verschiedenen Anlaufstellen hatten die Zuhörer die Möglichkeit, den Gesängen zu lauschen.

Nachdem die einzelnen Chöre ihr Können dargeboten hatten, kam es gegen 18 Uhr zur Abschlussveranstaltung. Eine Zusammensetzung aller Chöre und interessierte Zuhörer sangen gemeinsam eine bunte Mischung aus bekannten Liedern. (red)

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.