Sammelmeldung der Polizei Idar-Oberstein

0

IDAR-OBERSTEIN. Im Zuständigkeitsbereich der Polizei Idar-Oberstein ereignete sich ein Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Außerdem müssen die Beamten zwei Diebstähle aufklären.

Vorfahrt missachtet – 18 000 Euro Sachschaden

MÖRSCHIED. Am Dienstag, 8. April, kam es um 14.15 Uhr, an der Weidener Brücke in Mörschied (Landkreis Birkenfeld) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 18 000 Euro entstand.

Ein 68-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Kreisstraße 21 aus Richtung Weiden kommend. Auf der Landesstraße 160 war ein 20-jähriger PKW-Fahrer in Richtung Herrstein unterwegs. Der 68-jährige Mercedes-Fahrer missachtete die Vorfahrt – es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Glücklicherweise wurde durch den Aufprall niemand verletzt. Beide PKW waren aber nicht mehr fahrbereit.

Honda-Dax gestohlen

IDAR-OBERSTEIN. In der Zeit vom 15. Januar, 8 Uhr bis zum 23. Januar, 12 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter aus einem unbewohnten Anwesen im Eckweg 12 ein nicht versichertes Kleinkraftad der Marke Honda-Dax. Die Tat wurde erst gestern bekannt.

Gartenhaus aufgebrochen

IDAR-OBERSTEIN. In der Zeit vom 7. April, 20 Uhr bis zum 8. April, 13.10 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter in der Kleingartenanlage „Haßlück“, am Sportzentrum Haag, das Fenster an einem Gartenhaus auf.

Im Gebäude wurde ein Digitalreceiver entwendet. Die Täter hatten zunächst versucht, die Tür zum Gartenhaus aufzuhebeln. Dies war misslungen. Die Polizei fragt: Wer hat im Bereich der Gartenanlage unbekannte Personen beobachtet? (red)

Zeugen für die Taten werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein (Tel: 06781/5610) zu wenden.

Jetzt lokalo liken und alle aktuellen News rund um Trier und die Region, inklusive Luxemburg, sofort sehen und KOSTENLOS lesen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.